Online Marketing Podcast


OMP #5 – Online Marketing USA, Word of Mouth und Mediascope 2008

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Share




Die fünfte Folge ist online, etwas kürzer als sonst. Folgende Themen gibt es diesmal:

Feedback
OMP in iTunes

  • Der Online-Marketing-Podcast hat es in iTunes in Rubrik Wirtschaft auf Platz 1 der Podcast-Hitliste geschafft – dafür meinen herzlichen Dank! Über mehr Feedback in Form von Kommentaren und Beiträgen würde ich mich aber noch mehr freuen…
  • Neues aus der Welt des Online Marketing

  • Hier gibt es zunächst ein USA-Special mit den Themen „Online Marketing in Zeiten der Rezession“ ( Hier der Link zur Tide-Website) und „Revenge of the Twitter Moms: Wie Internet-Nutzer eine Werbekampagne stoppen“.
  • Danach geht es um das Thema „Word of Mouth – Wie wird im Internet über mich und meine Firma geredet“. Hier gehe ich auf den Artikel „Online-Marketing, zweite Generation“ vom FAZ-Netzökonom ein, und stelle kurz eine Studie vor die wir bei Continental mit dem Tool PropheSee von Initiative Media durchgeführt haben.
  • Dann stelle ich die Studie Mediascope Europe 2008 der European Internet Association vor
  • und berichte zum Schluß von einem Selbstversuch zum Thema mobile lokale Suche.
  • Zum Abonnieren:

    Wenn Sie iTunes benutzen einfach hier klicken.

    Für alle anderen Podcast-Player den folgenden Link an entsprechender Stelle eingeben:
    http://feeds.feedburner.com/OnlineMarketingPodcast .
    Den Link zur MP3-Datei der aktuellen Folge finden Sie hier.

    Zum Anhören oder Herunterladen nachfolgend ein Player und ein Download-Link.

    View in iTunes

    Dezember 3rd, 2008
    Topic: Podcast Tags: , , , , , , , , , ,

    One Response to “OMP #5 – Online Marketing USA, Word of Mouth und Mediascope 2008”

    1. Der Kaiser Says:

      Hallo,

      sehr schöner PodCast. Habe diesen auch über iTunes entdeckt, eventuell können wir uns ja mal austuaschen. Ich wünsche Ihnen weiterhin eine schöne weihnachtszeit!