Online Marketing Podcast


Bing startet mit Twitter-Suche – Google demnächst auch?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes)
Share




Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit bis sich die großen Suchmaschinen dem Thema Twitter annehmen. Bing von Micrososft macht jetzt den Anfang und liefert nach Angaben eines Bing-Blogs jetzt als Suchergebnisse auch Tweets. Gibt man den Namen einer Persion + Twitter oder @[twittername dieser Person] ein, so werden auch die letzten Tweets angezeigt. Allerdings zunächst nur in den USA, und nur für ausgewählte Twitterer (sprich welche mit vielen Followern). Bzgl. Google gibt es aktuell Gerüchte daß hier ebenfalls an einer Twittersuche gearbeitet wird.

Was bedeutet dies für das Online Marketing?

Wenn Bing nach Popularität geht, und auch Google diese neben anderen Kriterien wie zu erwarten auch berücksichtigt, dann kann es im Rahmen eine SEO-Strategie für Firmen durchaus auch von Bedeutung sein in Twitter aktiv zu sein – d.h. regelmäßig zu posten und viele Follower zu haben. Da soetwas Zeit benötigt gebe ich – im Gegensatz zu meiner üblichen Vorsicht keinem Hype zu erliegen – Ihnen den Rat hier vielleicht doch proaktiv tätig zu werden und sich zumindest schon mal zu überlegen zu welchem Thema Ihr Unternehmen twittern könnte.

View in iTunes

Juli 3rd, 2009
Topic: News Tags: , ,

Comments are closed.