Online Marketing Podcast


OMP 04/09 – Neue Studien, Praxisbeispiele und Cebit-Impressionen

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Share




Online Marketing Podcast Ausgabe Nr. 4 für 2009 ist online. Folgende Themen habe ich vorbereitet:

Neues aus der Welt des Online Marketing:

Los geht es mit 3 Studien:

  • Der aktuelle Bericht des Online-Vermarkterkreises (kurz OVK) zum Online-Werbemarkt 2009 ist erschienen
  • Studie Bewegtbildwerbung im Internet von „Zukunft Digital – Forschungsgemeinschaft neueMedien e.V.“
  • Und die Rich Media Studie von Scene7 im Auftrag von Adobe.
  • Dann gibt es 4 Praxisbeispiele:

  • Volkswagen mit der Werbeaktion zur Communitiy 60 Jahre Wertigkeit
  • Barclaycard mit Newsletterwerbung
  • Nissan mit einer Ski-Microsite
  • und dem Bonbonhersteller Skittles, der statt einer eigenen Website nur noch Web 2.0 Inhalte zeigt.
  • Zum Abschluß der News noch Hinweise auf die neue W3B-Studie und die Messe Swiss Online Marketing.

    Webciety

    Dann war ich seit langem mal wieder auf der Cebit, darüber gibt es einen kurzen Bericht und Kurz-Interviews mit den Firmen ModSite und Adnation.

    Zum Abonnieren und Anhören:

    Wenn Sie iTunes benutzen einfach hier klicken.

    Zum Anhören oder Herunterladen nachfolgend ein Player und ein Download-Link.

    View in iTunes

    März 10th, 2009
    Topic: Podcast Tags: , , , , ,

    Comments are closed.