Online Marketing Podcast


Online Kampagne „ContiFanContest“ von Continental geht in die zweite Runde

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Share




Mit dem ContiFanContest 11 x 2 „Alles-Inklusive-Reisen“ zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010™ gewinnen. Offizieller Sponsor der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 Südafrika™ startet zweite Phase der internationalen Online-Endverbraucher-Kampagne mit attraktiven Preisen.

Die Continental AG hat auf ihrer in vier Sprachen angebotenen Fußball-Plattform www.ContiSoccerWorld.de die zweite Phase des ContiFanContest gestartet. Der Offizielle Sponsor lädt dabei alle Fußball-Fans auf dem Weg zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010™ein, neben dem Video-Wettbewerb jetzt auch am Online-Spiel „FanGame“ teilzunehmen.

ContiFanContest

Um sich für die Verlosung der Gewinne zu qualifizieren, müssen die Teilnehmer des ContiFanContest sechs von insgesamt acht Aufgaben erledigen. Als Hauptpreise werden unter allen Teilnehmern 11 x 2 dreitägige „Alles-Inklusive-Reisen“ zur FIFA Fußball-Weltmeister-schaft 2010™ in Südafrika verlost, inklusive Flug, Hotel, Safari und Spielbesuch in Johannesburg. Der ContiFanContest läuft bis zum 4. Dezember 2009. Das ist der Tag, an dem in Südafrika auch die Gruppenauslosung zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010™ stattfindet.

„Beim VideoContest können uns die Fußball-Fans aus der ganzen Welt demonstrieren, wie speziell sie ihre (National-) Mannschaft unterstützen und anfeuern.“, so Dirk Rockendorf, Leiter eBusiness Pkw-Reifen. „Die Teilnahme ist relativ einfach: Einfach ein kurzes Video drehen, auf YouTube hochladen und auf unserer ContiSoccerWorld einreichen. Andere Nutzer können die Videos dann ansehen und bewerten, was sowohl auf der ContiSoccerWorld selbst als auch auf www.youtube.de/contisoccerworld möglich ist.“

Beim FanGame geht es ebenfalls darum, sein Lieblings-Team anzufeuern. Hier müssen die Teilnehmer verschiedene, in der Spielanleitung angezeigte Tastenkombinationen drücken. Je besser die Tasten getroffen werden, umso besser die Stimmung in der Fankurve, und umso mehr wird das eigene Team angefeuert.

View in iTunes

November 6th, 2009
Topic: News Tags: , , ,

3 Responses to “Online Kampagne „ContiFanContest“ von Continental geht in die zweite Runde”

  1. Tweets die Online Kampagne “ContiFanContest” von Continental geht in die zweite Runde | Online Marketing Podcast erwähnt -- Topsy.com Says:

    […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Rockendorf, Rockendorf erwähnt. Rockendorf sagte: Online Kampagne "ContiFanContest" von Continental geht in die zweite Runde http://bit.ly/1Hc42j […]

  2. Samira U. Says:

    Lächerliche fünf Tage und die Fussball WM 2010 los geht. Ich habe das Gefühl, sie wird die tollste WM die Deutschland je mitverfolgen konnen.

  3. Arno S. Says:

    4:0 gegen Australien, besser könnte es nicht gehen