Beispiele für gutes Online Marketing, interessante Studien & Premiere mit Ingo – OMP 10/10
Mit dieser Ausgabe startet wie angekündigte die neue Rubrik „To be discussed – Neues aus der Welt des Online Marketing mit Dirk & Ingo“, welche ich gemeinsam mit Ingo Stoll, Geschäftsführer von w3design, bestreite.
In der ersten Episode stellen wir die Rubrik vor, als Themen haben wir u.a. einige Awards, Beispiele für gute Online Marketing Kampagnen – aber auch für nicht so ganz gelungene Aktionen, sowie schon mal etwas für die
Weihnachtszeit. Hier die Links zu den besprochenen Themen:
Und unsere Mitmach-Frage: Was ist Eurer Meinung nach das „In-Getränk“ für Online Marketiers, d.h. was sollen Dirk und Ingo in der nächsten Ausgabe trinken?
Dann gibt es wieder einige interessante Studien. Den Anfang machen diesmal zwei Studien die sich mit der Werbewirkung von Online Bannern beschäftigen:
– „Homepage Events – Wissen, was wirkt“ von Yahoo!
– „Display-Werbung wirkt implizit!“ vom OVK
Danach gibt es drei Studien zum Thema Social Media:
– „Europäischer Social Media und E-Mail Monitor“ von eCircle
– die globale Studie Digital Live von TNS
– „MePublic – A Global Study on Social Media Youth“ von MTV und Volkswagen
Last but not least gibt es einen Veranstaltungshinweis, und zwar zum Conventioncamp, welches am 10. November in Hannover stattfindet.
Zum Anhören des Podcastes:

Oktober 18th, 2010
Topic: Podcast Tags: ConventionCamp, Internet Werbung, Online Marketing, Social Media, Studie
November 8th, 2010 at 06:20
Der richtige Online Marketeer trinkt Bionade! Da ist nicht nur das Marketing der Firma anders erfrischend.
http://www.youtube.com/watch?v=z2bFBZ0B7XQ
Wir machen es trotzdem!
November 8th, 2010 at 12:28
Guter Vorschlag 🙂 Trinke ich gerne (allerdings nicht Quitte …) , und der Spot ist in der Tat gut!
Dezember 29th, 2010 at 01:16
Ist schon echt cool, gefällt mir.
Gruß Mika
Dezember 29th, 2010 at 20:52
Dankeschön 🙂