Online Marketing Podcast


Facebook steht an der Spitze der Werbeplattformen in Deutschland mit 15,6 Milliarden Online Display Ad Impressions

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Share




Insgesamt sahen Deutsche Internetnutzer laut Comscore 188 Milliarden Online Display Anzeigen im Q3 2010

ComScore, eines der führenden Unternehmen im Bereich der Messung der digitalen Welt, hat die Daten des comScore Ad Metrix Services, die einen Überblick über den deutschen Online Display Werbemarkt im dritten Quartal 2010 geben, veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass deutsche Internetnutzer über 188 Milliarden Display Ad Impressions empfingen.

„Deutschlands 188 Milliarden Online Display Ad Impressions im dritten Quartal haben bestätigt, dass Online Werbung zu einem beträchtlichen Markt geworden ist über die letzten Jahre,” verkündet Peter Bernschneider, Account Manager comScore Deutschland. “Social Networking Seiten ziehen nach wie vor Nutzer und Werbetreibende an und so ist es nicht verwunderlich, dass die top drei Publisher in Deutschland Social Media Seiten sind.”

Facebook steht an der Spitze der deutschen Publisher

Im dritten Quartal lieferte Facebook mit 15.6 Milliarden Online Display Ad Impressions mehr aus, als jeder andere Online Publisher und erzielte damit 8,3 Prozent aller ausgelieferter Impressions. Die deutsche Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, zu der u.a. die sozialen Netzwerke schuelervz.net, studivz.net und meinvz.net gehören, rangiert an zweiter Stelle mit 8,7 Milliarden ausgelieferten Online Display Anzeigen (entspricht einem Marktanteil von 4,6 Prozent), gefolgt von Jappy GmbH die 8,2 Milliarden Ad Impressions (4,4 Prozent) auf ihrer Seite auslieferten und der Deutschen Telekom mit über 8 Milliarden Ad Impressions (4,3 Prozent).

Top 10 Deutsche Online Display Ad Publisher Q3 2010

Telefonica ist Deutschlands Größter Display Advertiser im Q3 2010

Telefonica Europe, wozu u.a. O2 und Alice gehören, war mit fast 3,4 Milliarden Online Display Anzeigen im dritten Quartal der führende Online Display Advertiser in Deutschland und 1,8 Prozent aller Impressions in diesem Zeitraum waren fuer Telefonica Services und Produkte. Die Deutsche Telekom ist Deutschlands zweitgrößter Online-Werber mit beinahe der gleichen Anzahl (3.4 Milliarden) an Ad Impressions und 1.8 Prozent Marktantail. 1&1 Internet AG kommt auf Platz drei mit 2,6 Milliarden (1,4 Prozent Marktanteil), gefolgt von eBay mit 1,7 Milliarden (0,9 Prozent Marktanteil) und Zalando mit 1,1 Milliarden (0.6 Prozent Marktanteil).

Top 10 Deutsche Online Display Advertiser

View in iTunes

November 24th, 2010
Topic: News Tags: , ,

Comments are closed.