Online Marketing Podcast


Nielsen: Starke Nutzerzuwächse für Facebook und Twitter im Vorjahresvergleich

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Share




In einer aktuellen Untersuchung von Nielsen vergleicht das Markt- und Medienforschungsinstitut die Nutzeraktivitäten in sozialen Netzwerken. Demnach stieg im Vergleich zum Vorjahr die Anzahl der Besucher von Facebook und Twitter in den USA um 69 Prozent bzw. 45 Prozent.

Top Social Media Sites US März 2010

Weltweit verzeichneten die sozialen Netzwerke im März dieses Jahres zudem einen Anstieg in der Nutzungsdauer um mehr als 100 Prozent verglichen mit den globalen Daten vom März 2009. Die durchschnittliche Nutzungsdauer von Besuchern sozialer Netzwerke beträgt somit über sechs Stunden pro Monat.

Social Media Traffic März 2010

In Deutschland führt laut Nielsen Facebook die Rangliste der sozialen Netzwerke mit den meisten Nutzern an. Rund 12 Millionen Personen, die das Internet im März von zu Hause oder auf der Arbeit nutzten, besuchten mindestens einmal die Internetcommunity. Das sind knapp 200 Prozent mehr Besucher als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Jede Person verbrachte dabei durchschnittlich insgesamt 3 Stunden, 31 Minuten und 52 Sekunden auf den Facebook-Seiten. Auf dem zweiten Platz der Top Social Networks in Deutschland schafft es im März Stayfriends mit rund 7,0 Millionen Unique Usern, gefolgt von Wer-kennt-wen mit 6,1 Millionen Nutzern. Twitter rangiert auf dem 9. Platz der Top Social Networks in Deutschland mit rund 2,3 Millionen Unique Usern und einem Nutzerzuwachs von 123 Prozent im Vorjahresvergleich.

Top Social Media Seiten Deutschland März 2010

Die Daten der Nielsen Nutzerstatistik basieren auf Nielsen-Nutzerpanels, welche die Onlinenutzung in den jeweiligen Ländern Monat für Monat repräsentativ abbilden.

View in iTunes

Mai 7th, 2010
Topic: News Tags: ,

One Response to “Nielsen: Starke Nutzerzuwächse für Facebook und Twitter im Vorjahresvergleich”

  1. Twitter Trackbacks for Nielsen: Starke Nutzerzuwächse für Facebook und Twitter im Vorjahresvergleich | Online Marketing Podcast [online-marketing-podcast.de] on Topsy.com Says:

    […] Nielsen: Starke Nutzerzuwächse für Facebook und Twitter im Vorjahresvergleich | Online Marketing P… http://www.online-marketing-podcast.de/2010/nielsen-starke-nutzerzuwaechse-fuer-facebook-und-twitter-im-vorjahresvergleich/ – view page – cached Aktuelle Informationen und Hintergrundberichte zum Thema Online Marketing als Podcast Tweets about this link Topsy.Data.Twitter.User['binstweets'] = {„photo“:“http://a3.twimg.com/profile_images/630781713/avatar_b.ins_normal.gif“,“url“:“http://twitter.com/binstweets“,“nick“:“binstweets“}; binstweets: “Nielsen: Starke Nutzerzuwächse für Facebook und Twitter im …: Aktuelle Informationen und Hintergrundberichte zum… http://bit.ly/ddSF9z ” 6 minutes ago view tweet retweet Topsy.Data.Twitter.User['twittafarm'] = {„photo“:“http://a3.twimg.com/profile_images/790922349/t_normal.png“,“url“:“http://twitter.com/twittafarm“,“nick“:“twittafarm“}; twittafarm: “Nielsen: Starke Nutzerzuwächse für Facebook und Twitter im …: In einer aktuellen Untersuchung von Nielsen vergle… http://bit.ly/aBFcGV ” 13 minutes ago view tweet retweet Filter tweets […]