Online Marketing Podcast


OMP 02/10 : Viel Social Media mit Schwerpunkt Facebook, Behavioral Targeting und etwas Mobile

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Share




Ich begrüße Sie zur zweiten Folge in diesem Jahr mit folgenden Themen:

Neues aus der Welt des Online Marketing:

  • Die BVDW-Prognose für 2010
  • Eine Studie zum Anteil von Online-Marketing im Marketing Mix
  • Das „Online Behavioral Advertising Manifest“ vom Fachforum Online‐Mediaagenturen sowie die neue Kennzeichnung von Behavioral Ads in den USA
  • Aktuelle Zahlen zum Thema Mobile Internetnutzung.
  • Und ich stelle ich die erste iPhone App „Continental Tippspiel“ von Continental kurz vor.
  • Dann gibt es ein kleines Special zum Thema Social Media Marketing:

  • Hier habe ich 2 aktuell Berichte von Nielsen zur Nutzung von Social Media Plattformen
  • Dann gibt es aktuelle Facebook-Mitgliederzahlen
  • Des weitere stelle ich die Studie „Wie nutzen Deutschlands größte Marken Social Media?“ von der Universität Oldenburg vor
  • Und zum Abschluß gibt es ein paar Praxisinfos: einmal wie Pepsi & P&G das Thema angehen, sowie zwei Beispiele zum Schmunzeln. Hier der Link zum Video des österreichischen Bundesheers
  • Wenn Sie iTunes benutzen einfach hier klicken.

    Zum Anhören oder Herunterladen nachfolgend ein Player und ein Download-Link.

    View in iTunes

    Februar 9th, 2010
    Topic: Podcast Tags: , , , , , ,

    2 Responses to “OMP 02/10 : Viel Social Media mit Schwerpunkt Facebook, Behavioral Targeting und etwas Mobile”

    1. uberVU - social comments Says:

      Social comments and analytics for this post…

      This post was mentioned on Twitter by Rockendorf: OMP 02/10 : Viel Social Media mit Schwerpunkt Facebook, Behavioral Targeting und etwas Mobile http://bit.ly/crN9DI

    2. Andreas Lorth Says:

      Hallo Herr Rockendorf,
      die iphone App werden wir uns gleich mal anschauen 😉

      Besten Gruß
      Andreas Lorth