Online Marketing Podcast


Umfrage: Nur ein Drittel der deutschen Unternehmen verfügt über eine Social-Media-Strategie

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Share




In einer PR-Trendmonitor Blitzumfrage wurde das Thema Social Media in Unternehmen untersucht. Durchgeführt wurde diese von der dpa-Tochter news aktuell und von Faktenkontor.

Fazit der Befragung: Nur ein Drittel der deutschen Unternehmen verfügt über eine Social-Media-Strategie. Und sogar nur jede zehnte Firma stellt zusätzliche finanzielle Mittel für die Web2.0-Kommunikation bereit.

Die vollständigen Ergebnisse finden Sie hier: http://www.newsaktuell.de/katalog/2010/PRTBlitzumfrage052010

Untersuchungsdesign: Als Methode wurde eine Internetbefragung gewählt.
Zielgruppe: Fach- und Führungskräfte aus derKommunikationsbranche.
Befragungszeitraum: Die Daten sind vom 6. bis zum 11. Mai 2010 erhoben worden.
Teilnehmer: 1.705 Fach- und Führungskräfte aus PRAgenturen und Pressestellen verschiedener
Unternehmen. Die Ergebnisse sind auf eine Nachkommastelle gerundet.

View in iTunes

Juni 2nd, 2010
Topic: News Tags: ,

One Response to “Umfrage: Nur ein Drittel der deutschen Unternehmen verfügt über eine Social-Media-Strategie”

  1. OMP 06/10 : Social Media, Online Marketing mit wenig Budget für eine Website und coole mobile Kampagnen | Online Marketing Podcast Says:

    […] Umfrage: Nur ein Drittel der deutschen Unternehmen verfügt über eine Social-Media-Strategi… […]