Weihnachtsspecial mit Praxisbeispielen und Studien zu Social Media Marketing – OMP 12/10
Die letzte Folge in 2010 mit folgenden spannenden Themen:
„To be discussed – neues aus der Welt des Online Marketing mit Dirk & Ingo“:
– Update zum neuen Jugendmedienschutz-Staatsvertrag (JMStV) : Links zu einem Artikel von Robert Basic und zu einem Chart von T3N
– Jahresrückblick, u.a. mit Gorilla Killer Kampagne, XAD und Justin Biber Bash
– Best Practise Beispiel Social Media B2B: Erfolgreiches Storytelling im Social Web bei der Krones AG
– Leitfaden Social Media vom BITKOM
– Social Media Tool-Tipps: Socialmedia-Tracking und Backtype
– Fundstücke Bart-O-Mat von wmteam und IKEA-Katzenvideo
Dann gibt es wieder einige Interessante Studien:
– Benchmark-Studie zur Klickrate bei Bannern
– Benchmark-Studie zur Klickrate und Öffnungsrate bei Email-Kampagnen
– Überblick über den deutschen Online Display Werbemarkt von Comscore
– IVW Online-Werbezahlen
– EHI-Marketingmonitor zur Online-Werbung im Handel
– Studie der Meltwater Group zu Social Media Marketing in Unternehmen
– Studie Social Media Effects 2010 von TOMORROW FOCUS Media
Zum Schluss noch ein Hinweis: am 25.1.2011 werde ich beim XING Hannover Networking den Vortrag „Erfolgreicher Einsatz von Social Media im Marketing-Mix“ halten. Vielen Dank an Carsten Meiners, der u.a. den Podcast „Netzwerkticker“ macht, für die Einladung. Schnell anmelden, es gibt nur noch wenige Karten.
Zum Anhören des Podcastes:

Dezember 13th, 2010
Topic: Podcast Tags: Banner, Benchmark, Email Marketing, Online Marketing, Social Media Marketing, Studien
Dezember 13th, 2010 at 12:30
[…] sich diesen Artikel lieber anhören möchte, findet eine gute Zusammenfassung beim Online Marketing Podcast (ab ca. Minute 10) […]
Dezember 27th, 2010 at 11:21
eine kleine Anmerkung zum Krones Marketing hätte ich.
Ich will ja nix behaupten, aber… viel mir grad zufällig auf
http://www.facebook.com/kronesag
http://www.facebook.com/BMW
seltsame ähnlichkeiten der beiden welcome tabs…
man beachte zusätzlich die ähnlichkeiten des wortlauts … 😉
cu sascha
Dezember 29th, 2010 at 20:54
Stimmt, guter Hinweis! Vielleicht die selbe Agentur … Oder gut an einem Benchmark orientiert…