Online Marketing Podcast


Autor

Dirk RockendorfWillkommen zum Online Marketing Podcast!

Mein Name ist Dirk Rockendorf, und ich bin für diesen Podcast / Blog verantwortlich. Hauptberuflich bin ich Leiter eBusiness im Bereich Marketing und Vertrieb PKW-Reifen Europa der Continental AG, Hannover. Dieser Bereich umfaßt die Themen Internet, Extranet und verschiedene online Projekte wie z.B. eLearning, der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt aber auf den Bereichen Online Marketing B2C und B2B.

Ich bin studierter Wirtschaftsingenieur (TH Karlsruhe), vor meiner aktuellen Tätigkeit war ich Unternehmensberater bei der KPMG Consulting (später Bearingpoint) und habe dort Projekte in den Bereichen eBusiness und CRM durchgeführt.

Neben diesem Podcast beteilige ich mich auch mit Vorträgen und Artikeln an der Diskussion zum Thema Online Marketing. Sie können mich gerne als Redner oder Experten buchen, z.B. über “Rent a Band

Nachfolgend eine Übersicht aktueller Vorträge und Artikel:

  • Vortrag auf der Markus Evans Konferenz Extranet und B2B Portale : “Realisierung eines globalen Extranets” (März 2011)
  • Vortrag und Podiumsdiskussion auf der CeBIT WEBciety zum Thema “Social Search versus Suchmaschinen-Optimierung” (März 2011)
  • Vortrag beim XING Networking Hannover: „Erfolgreicher Einsatz von Social Media“ (Jan 2011)
  • Vortrag auf dem Pecha Kucha Event des Marketing Club Hannover”: „Social Media Marketing“ (Jan 2011)
  • Vortrag auf dem E12-Gipfel 2010 „Vom Internet zum Outernet”: „Erfolgreicher Einsatz von Social Media“
  • Vortrag auf dem ConventionCamp 2010: „The Mobile (R)evolution“
  • Vortrag auf dem 12. CxO Dialog Kundenmanagement: „Erfolgreicher Einsatz von Social Media im Marketing-Mix“
  • Artikel in der Zeitschrift Research & Results, Ausgabe 5 2010, zum Thema „Social Media Monitoring“
  • Vortrag auf dem TNS Infratest Kundentag: „Social Media Monitoring als Bestandteil der Social Media Strategie“
  • Interview im my ON-ID Blog zum Thema Social Media in Unternehmen.
  • Vortrag auf der Swiss Online Marketing 2010 : „Erfolgreicher Einsatz von Social Media im Marketing-Mix“
  • Interview in t3n Nr.19 zum Thema Social Media
  • 2. Google Automotive Kongress 2009: Teilnehmer der Podiumsdiskussion „Automotive E-Commerce“
  • Keynote auf dem ConventionCamp 2009: „Social Media aus Unternehmensperspektive“
  • Teilnahme am Digital Brand Tank 01